22. November 2012

{Tag} Lesen, Hören, Fragen # 2

 Wie im vorherigen Post erwähnt, wurde ich hintereinander getagged und hier ist der nächste von Anetts Bücherwelt

 Diesmal geht es um 


Lesen, Hören, Fragen
(hier folgt noch ein Bild)





1. Liest Du lieber Bücher oder bevorzugst Du Hörbücher?

Ich bin für beides offen. Bei einem Buch bist du nur auf das Lesen fixiert, bei einem Hörbuch kann ich stricken oder auch den Haushalt machen. 


2. Was hälst Du von gekürzten Fassungen für Hörbücher?

Derzeit kann ich noch nicht viel dazu sagen, da ich noch keine Hörbücher in gekürzter Fassung gehört haben. Ich habe zwar hier welche im Regal stehen, aber als ich gesehen habe, dass es eine gekürzte Fassung ist, hab ich sie nicht weiter angerührt.


3. Würdest Du zu Deinem Lieblingsbuch auch zusätzlich noch das Hörbuch dazu kaufen?

Nein, ich würde nur das Buch davon haben wollen. 


4. Ist bei Deinen Buchkritiken die empfohlene Altersangabe auch ein Kriterium?

Nein, hab ich noch nicht drauf geachtet!



5. Was ist für dich der wichtigste Punkt bei einer Buchrezension?

Die Meinung und das Fazit. Hier kann ich erkennen, ob mir das Buch vom Schreibstil gefällt und was es für Empfehlung gibt.


6. Findest Du, es sollten weniger Mainstream-Bücher besprochen werden, sondern auch mal "Außenseiter" oder Literatur-Klassiker?

Jeder sollte darüber sprechen und berichten, was ihm gefällt. Wenn einer auf Klassiker überhaupt nicht steht, wird das Fazit auch nicht positiv ausfallen. Trotzdem wären mal "Außenseiter" vielleicht auch interessan.


7. Welches Kinderbuch ist Dir nachhaltig in Erinnerung geblieben - egal, ob in guter oder schlechter?

An meine Kinderbücher kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich weiß, dass ich ein Märchenbuch hatte.
 

8. Magst Du Buchverfilmungen, bzw. lässt Du Dich von einem Film dazu verleiten, auch das Buch zu lesen?

Teilweise. Bei Rubinrot bin ich noch am Überlegen, ob ich mir das Buch hole. 


9. Hast Du schon einmal ein Haus- oder Kuscheltier nach einer Film- oder Buchfigur benannt?

Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. 


10. Hast Du Deinem Haus- oder Kuscheltier schon einmal aus einem Buch vorgelesen?

*lach* ich glaube, da würde man mich in die Zwangsjacke stecken *ironie off*
 

11. Welchem Autor/welcher Autorin würdest Du gerne kennenlernen oder hättest Du gerne kennengelernt?

kein(e) Bestimmte(n) 


12. Gibt es DAS ultimative Kultbuch für Dich?

ist mir nicht bekannt!



Weiter getagged wird an:


Wonder´s Bücherkiste

Bookexplosion


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen